Links im neuen Tab

Ich bin kein sonderlicher Safari-Fanboy, aber folgenden Hinweis möchte ich geben:
Bisher isses so … einen Link den ich z.B. in Google Mail erhalte wird im Safari-Browser standardmäßig in einem „neuen Fenster“ geöffnet statt in einem neuen Tab, wie man es z.B. von Firefox kennt.
Mit folgenden Eintrag im Terminal, kann man diese Einstellung auch für Safari übernehmen.
Keine Angst … dieser Hack ist nur eine versteckte Einstellung in Safari und schadet dem System zu 0,0%.

# defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

und natürlich auch wieder abstellen:

# defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool false

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.