Mac

Meine ersten Mac Probleme

Was für ein Abend … Nach mehreren Versuchen eine Video-DVD zu brennen hängte sich der Mac bei der zuvorigen Komprimierung ständig auf. Es blieb mir leider nichts anderes übrig als das Gerät immer wieder mit einem Kaltstart wiederzubeleben. Nachdem der Dritte oder Vierte Brennversuch fehl schlug gab ich auf und wollte mit dem Mac normal weiterarbeiten … Allerdings er nicht mehr mit mir. Zwar startete die Kiste, aber ohne eine Möglichkeit der UI Interaktion.
Das Ende vom Lied ist wohl eine mehr oder weniger defekte Festplatte. Nach einigem hin und her hatte ich um 1:30h in der Nacht mit Stefans Hilfe einen vorübergehenden Ersatz eingebaut.
Wäre ja nicht so, dass ich das nicht schon irgendwie geahnt hätte, denn eine neue Festplatte ist bereits bestellt und sollte wegen Lieferproblemen leider erst am Ende des Monats eintreffen.
Alles in Allem ein turbolenter Abend mit guten Rehabilitationsaussichten, denn die Installation auf die Ersatzfestplatte läuft auf Hochtouren.
Hab ich schon erwähnt das Apple nen Knall hat!!! Um die Festplatte zu wechseln muss alleine 23 Schrauben lösen.

Das ist keine Fliegenkacke in den Bechern … sondern unzählige Schrauben ^^