Tethering fürs iPhone freischalten

Damit man Tethering in seiner vollen Pracht auf dem iPhone genießen kann, muss man das Terminal mit folgenden Befehl füttern:

# defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

dies ermöglicht iTunes die Mobile Datennutzung im iPhone freizuschalten.

Nun wird iTunes geöffnet und das iPhone mittels Dock-Kabel angeschlossen. Sobald das iPhone in der Geräteliste auftaucht, suchen wir mittels gedrückter alt und einem Klick auf nach Updates suchen nach folgender „ipcc“ Datei: TMobile_Germany.ipcc.

Nach Abschluß dieser Prozedur hat man nun den Punkt Mobiles Datennetzwerk unter Einstellungen > Netzwerk in den iPhone Eingeweiden. Außerdem beschert dieses Update noch zusätzlich ein schickes neues und farbiges T-Mobile Logo oben links in der Ecke.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.