iPhoneShortcuts #eingestellt

iPhone Shortcuts Projekt eingestellt
nur für iOS 5.0 & 5.0.1

> > Installations-Video / Install-Video < <

> > iOS User: zur Mobile Webseite wechseln! < <

Website at the moment still in German, but if you scroll down you will find the „iPhone Shortcuts Bundle v0.26a in English … have fun :-)

iPhone Shortcuts von ZDNet empfohlen:
Mit den Shortcuts von Kai Schneider und team CoWorkers lässt sich der Weg deutlich abkürzen. So gelangt man durch Aktivierung …

 

iPhone Shortcuts in der Berliner Zeitung vom 21.11.2011:
Eigentlich ist das Bedienungskonzept des iPhone nahezu selbst erklärend: Wischen, Icon anklicken und los geht’s. Möchte man …

folgt mir auf Twitter…

F A Q’s  /  Installations-Video  /  Changelog

iPhone Shortcuts Projekt eingestellt

iPhone Shortcuts im Gesamtpaket gibts hier:

iPad Shortcuts im Gesamtpaket gibts hier:

iPhone / iPad Shortcuts als Einzelprofile gibts hier (only german):

551 Kommentare

  1. Pingback: Alternative zu SBSettings РSchnellzugriff auf favorisierte Einstellungen РKein Jailbreak ben̦tigt

  2. Heinz Freitag

    Spitzensache! Sowohl die Idee, als auch Umsetzung und Design sind prima! Ein Shortcut zum Wifi-Sync (trotz aller Unzulänglichkeiten) wäre noch eine nette Ergänzung…

    Antworten
  3. Oguz

    Echt super !! Vielen vielen dank !!

    Antworten
  4. Turgan

    Hallo Kai,

    eine Supersache, danke.

    Es wäre schön, dass bei Flugmodus nur die Seite auf gehen würde, statt gleich Flugmodus einzuschalten. Man kann ungewollt Flugmodus einschalten.
    Aber ich denke das liegt an dem Befehl und man kann da nichts ändern!?

    Übrigens beim iPad landet man beim Helligkeit und Töne irgendwo bei Einstellungen. Aufruf anders als beim iPhone?
    Heißt ja iPhone Shortcuts, vielleicht machst du auch iPad Shortcuts?

    Auch Netzwerk beim iPad halb korrekt, je nach Sichtweise: iPad Netzwerk ist zwar richtig mit Einstellungen, Allgemein, Netzwerk aber Mobile Daten und Daten Roaming sind beim iPad nicht unter Netzwerk sondern Einstellungen, Mobile Daten.

    Noch ein mal herzlichen Dank für iPhone Shortcuts.

    Antworten
  5. Pingback: » Blog Archive » Folge 60: ShortCuts

  6. Nils

    Ich kann Dir gar nicht sagen wie dankbar ich Dir alleine für den Bluetooth-Link bin… muchas gracias!!!

    Antworten
  7. kai (Beitrag Autor)

    @Heinz: ich kann leider keinen „prefs:“ Eintrag für diesen Punkt finden, auch nicht nach einiger Recherche. Ich bastel gerade am Hotspot pref-Eintrag

    Antworten
  8. kai (Beitrag Autor)

    @Turgan: ja iPad ist anders. Ich erstelle erstmal fürs iPhone. iPad kommt noch :-)

    Antworten
  9. chris

    Super! Vielen Dank!

    Wo ist der Flattr-Button??

    Ein Personal-Hotspot-Toggle wäre super!

    Antworten
  10. kai (Beitrag Autor)

    @chris: Hotspot musste immo noch einzel anklicken, dass ist noch nicht im Paket mitdabei

    Antworten
  11. markus

    Danke das ist wirklich eine super Sache!

    Antworten
  12. noch offen

    DANKE!!!

    Antworten
  13. Pingback: [update] Abkürzungen in die iOS-Optionen – iPhoneBlog.de

  14. Kai

    @Chris: neues Gesamtpaket ist fertig v0.10b mit VPN und Hotspot

    Antworten
  15. Philipp

    Super gemacht!

    Antworten
  16. Andreas

    Siri wäre noch nett…

    Antworten
  17. Norman

    Danke!
    Tolle Arbeit, aber wie installiere ich das jetzt?

    Antworten
  18. kai (Beitrag Autor)

    @Norman: öffne diese Seite mit Deinem iPhone, und Klick oben den Link mit: iPhone Prefpane Sammlung v011a an. (oder hier im Kommentar :-)

    Antworten
  19. kai (Beitrag Autor)

    @Andreas: an Siri hatte ich auch schon gedacht, aber braucht man das wirklich als Shortcut?, oder deaktivierst Du Siri aus einem bestimmten Grund? Ich war bisher am Anfang nur einmal drin, ums zu akivieren.

    Antworten
  20. swissmac

    Informationen Shortcut geht auf Benutzung

    Antworten
  21. kai (Beitrag Autor)

    @swissmac: das habe ich mit der Version 0.11a des Gesamtpakets verbessert, allerdings habe ich das Einzelprofil vergessen, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es nun berichtigt

    Antworten
  22. Pingback: Links auf Systemeinstellungen als Homescreen Icons – ohne Jailbreak! | iPhone & iPad BLOG

  23. Michael

    Tolle Sache, war schon lange auf der Suche nach einer einfachen Lösung wie dieser. Vielen Dank. Einen Artikel habe ich auf meiner Webseite darüber auch gleich verfasst :)

    Gruß, Micha

    Antworten
  24. Matze

    Was soll ich sagen? Danke!!!

    Antworten
  25. kai (Beitrag Autor)

    @Michael: vielen Dank … habe Dir gerade auch eine Mail geschrieben :-)

    Antworten
  26. kronline

    Erst mal Danke dafür, aber was für einen Code muss man bei der Installation eingeben?

    Gruß
    Klemens

    Antworten
  27. kai (Beitrag Autor)

    @kronline: Deine Codesperre vom iPhone, dass ist der Code den Du jedesmal eingeben musst, wenn Du Dein iPhone aktivierst. (nicht die Pin)

    Antworten
  28. kronline

    Ok, Vielen Dank

    Antworten
  29. kai (Beitrag Autor)

    @all: so ich hab mal nen Flattr Butten eingebaut … keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert!? Aber wer will, kann Ihn gerne benutzen … muss aber nicht :-)

    Antworten
  30. Niko3

    Ein Shortcut zu Fotos (Fotostream) wäre cool!
    Und einer zu Mail, Kontakte, Kalender / Datenabgleich auch, um Push schnell zu aktivieren+deaktivieren…!!! ;-)

    Antworten
  31. Jack

    Vielen Dank! Hab die Settings gleich mal geladen.
    Ein Shortcut zur Code Speere wäre echt hilfreich!
    Zu Hause möchte ich die Speere gern deaktivieren, wenn ich unterwegs bin ist sie wiederrum interessant.
    Ist halt recht umständlich an die Speere ran zu kommen.

    Antworten
  32. Waldpappa

    Super, vielen Dank für die Mühe die Du Dir machst.
    Ipad Shortcuts wären ein Traum.

    Antworten
  33. kai (Beitrag Autor)

    @all: ich habe eine Liste von Prefpane Einstellungen auf eine eigene Seite gestellt. Hier kann man sehen was möglich und was nicht ist.

    Antworten
  34. kai (Beitrag Autor)

    @Jack: ich hab das mal mit der Code-Sperre ausprobiert … leider in meinen Augen ziemlich unbefriedigend! die Prefpane Einstellung verweist auf „automatische Sperre“ … da kann man dann die Minuten auswählen. Kann mir nicht vorstellen, dass Du das gemeint hast, oder?

    Antworten
  35. kai (Beitrag Autor)

    @Niko3: leider. leider bietet iOS5 bisher nur die folgenden Verknüpfungen: Prefpane Einstellungen

    Antworten
  36. Rene

    Super Sache. Danke :-)

    Antworten
  37. Pingback: iOS5: Shortcuts für Bluetooth, WLAN und mehr (für NICHT-Jailbreaker!) - rosenblut

  38. Smoe

    Super Sache, direkt installiert!
    Als Nummer 12: Ein Link zum Autolock fände ich noch praktisch!

    Antworten
  39. rosenkrieger

    Herzlichen Dank für deine Arbeit! Frage mich echt warum keiner vorher auf die doch relativ simple Idee, aber geniale Umsetzung nicht gekommen ist :-)

    Schade das Apple es einem so schwer macht. Gerade mit dem neuen Notifications-Dashboard wäre es sehr cool gewesen SBSettings auch zu kopieren und direkt in iOS5 zu integrieren.

    Aus diesem Grund finde ich dein Weg mit dem Profil die best möglichste Umsetzung wenn man keinen Jailbreak einsetzen will.

    Hab gleich mal darüber was geschrieben und in meinem Blog veröffentlicht.

    Antworten
  40. ruben

    wie wird das denn installiert?

    Antworten
  41. kai (Beitrag Autor)

    @ruben: öffne diese Seite mit deinem iPhone und klick oben den Link an

    Antworten
  42. weesnors and filzlocke

    Sehr schön gemacht!
    Eine frage! Ist es normal das zuerst safari aufgeht und man auf deine website kommt und erst dann in die Einstellungen kommt?

    btw es wäre auch ganz nett das sofort die Einstellung geändert wird wenn man nur drauftippt

    ich werde heute noch einen Beitrag in meinem Blog verfassen
    mfg
    weesnors & filzlocke

    Antworten
  43. Lars

    Echt Klasse, danke!

    Siri wäre in sofern nützlich um von deutsch auf englisch zu wechseln, denn aktuell geht da ja noch mehr…

    Antworten
  44. ruben

    hat funktioniert – super gemacht

    Antworten
  45. kai (Beitrag Autor)

    @weesnors and filzlocke: das Du meine Seite kurz siehst ist nur Zufall, denn die Prefs werden über den Safari aufgerufen. Du wirst immer die Seite sehen die zuletzt geöffnet wurde :-)
    Das Ändern der Einstellungen funktioniert damit leider nicht, nur der Flugzeugmodus wird beim antippen direkt aktiviert. Das liegt aber an iOS5, darauf hat man im Moment noch keinen Einfluss.

    Antworten
  46. kai (Beitrag Autor)

    @Lars: ja ok, hört sich gut an … werde das heute noch einbauen

    Antworten
  47. kai (Beitrag Autor)

    @Smoe: leider bringt Dich der Auto-Lock Link nicht zur Auto-Lock Einstellung, sonder nur zur “automatischen Sperre” … dort kannste dann die Minuten auswählen :-/

    Antworten
  48. AppleBauer

    Super vielen Dank.

    Könntest du eventuell noch shortcuts für den Eqiliser und für die Telefoneinstellungen bzw. Das unterdrücken der Nummer erstellen?

    Vielen vielen Dank

    Antworten
  49. macwoern

    Super Sache! :-)
    Du fragst ganz oben, ob noch Vorschläge da sind, welche man auch noch verlinken könnte. Also ich fänd AUTO-LOCK ganz praktisch, dann könnt ich mit einer Hand das iPhone sperren. Der Ein-Aus Button ganz oben ist irgendwie schon umständlich! ;-)

    Antworten
  50. Pingback: Sauber gelöst: Alle Einstellungs-Schnellzugriffe in einem Abwasch (Video) | ifun.de/iPhone :: Alles zum iPhone

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.