iPhoneShortcuts #eingestellt

iPhone Shortcuts Projekt eingestellt
nur für iOS 5.0 & 5.0.1

> > Installations-Video / Install-Video < <

> > iOS User: zur Mobile Webseite wechseln! < <

Website at the moment still in German, but if you scroll down you will find the „iPhone Shortcuts Bundle v0.26a in English … have fun :-)

iPhone Shortcuts von ZDNet empfohlen:
Mit den Shortcuts von Kai Schneider und team CoWorkers lässt sich der Weg deutlich abkürzen. So gelangt man durch Aktivierung …

 

iPhone Shortcuts in der Berliner Zeitung vom 21.11.2011:
Eigentlich ist das Bedienungskonzept des iPhone nahezu selbst erklärend: Wischen, Icon anklicken und los geht’s. Möchte man …

folgt mir auf Twitter…

F A Q’s  /  Installations-Video  /  Changelog

iPhone Shortcuts Projekt eingestellt

iPhone Shortcuts im Gesamtpaket gibts hier:

iPad Shortcuts im Gesamtpaket gibts hier:

iPhone / iPad Shortcuts als Einzelprofile gibts hier (only german):

551 Kommentare

  1. Didier2808

    DANKE für die tolle Arbeit.
    In einigen Funktionen kann mein tolles iPhone 4 zwar noch immer nicht mit meinem vorangegangenen NOKIA mithalten (zeitgesteuerte Profile, Einschalten von Bluetooth durch Sprachbefehl etc.), aber durch deine Arbeit ist das iPhone um einiges produktiver – DANKE!!!

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      dankeschön :-)

      Antworten
    2. Android 4 ever

      Und ich habe schon wieder eine bestätigung nicht i(dioten)pone zu kaufen erhalten Tolle Progis machen das Handy ganz toll und Apple sperrt sie aus. super Shortcuts gemacht aber leider gesperrt. Wollte fürmeine Frau vereinfachen. Früher gab es ein Wort für so eine Politik – DIKTATUR

      Antworten
  2. Jupp

    Besten Dank! Leider führt der „Mobile Daten“ Shortcut beim iPad an die falsche Stelle: Statt zur Seite zum Ein/Ausschalten der Datennutzung landet man bei der Statistik.
    … vielleicht ein Update? Das wäre toll!

    Viel Erfolg in 2012!

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hey Jupp, ja leider … der Sprungpunkt landet leider dort :-/

      Antworten
      1. Goetz

        Mit Prefs:root=MOBILE_DATA_SETTINGS_ID
        kommt man direkt zum Ein- bzw Ausschalten der Mobilen Daten.

        Antworten
  3. Axl

    Super Hilfe im iPhone Alltag…

    Wäre ein Shortcut zum ausschalten des Flugzeugmodus möglich?
    Beim jetzigen Shortcut ist ja nur das EINschalten des Flugzeugmodus möglich?
    Ansonsten: vielen Dank

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Axl, gibt’s leider nicht, nur aktiviert wird’s automatisch :-/

      Antworten
  4. Pingback: Shortcuts fürs i-phone | Superfischerl

  5. Frank

    klasse :-) hast du prima gemacht

    Antworten
  6. Phimi

    Tolle Sammlung! Es wäre schön, wenn es auch ein nettes Icon zum Direktzugriff auf WLAN Sync geben würde. Den Link habe ich mir selber bereits erstellt, aber ein passendes Icon dazu wäre noch schöner…

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hey Phimi, wie lautet der Prefpane Link dorthin?

      Antworten
  7. Arne

    So gut, dass ich gerne zahlen würde, nur auf die Verbrecher von Pay Pal habe ich keine Lust.
    Also gerne zB per Ãœberweisung. VG

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Arne,

      recht hast Du, aber dadurch wird es für viele Leute einfacher … ich hab Dir meine Kontodaten per Mail geschickt :-) lg, Kai

      Antworten
      1. Andreas

        Würde auch gerne überweisen. Bitte auch die Kontodaten. Und vielen Dank für die Arbeit.
        Ich habe die Shortcuts seit ein paar Monaten installiert und benutze sie oft. Nochmal danke dafür.

        Antworten
  8. Jacob

    Ist echt cool funktionirt sehr gut, kann man aber auch selber machen man braucht nur das app Icon Projekt.

    Antworten
  9. anwomi

    Die Shortcuts sind wirklich prima. Ich hab ein iPhone 4 und würde mich über ein Shortcut für 3G ein/aus freuen.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hallo anwomi, soweit ich weiß, gibts dorthin leider keine Sprungmarke

      Antworten
      1. anwomi

        Hallo Kai, der Sprung
        prefs:root=General&path=Network sollte funktionieren, allerdings nur auf dem iPhone4 (nicht 4S). Soweit ich gehört habe, soll der 3G-Schalter mit iOS 5.1 auch auf dem 4S wieder vorhanden sein. Da UMTS nach meinen Erfahrungen ein ziemlicher Stromfressser ist, wäre ein Shortcut prima.

        Antworten
        1. anwomi

          Upps, hab’s erst jetzt geschnallt: Hast Du ja schon drin als Netzwerkswitch. Beste Grüsse, anwomi

          Antworten
          1. Kai (Beitrag Autor)

            hey anwomi, :-) supi

            Antworten
  10. jochen

    Super Sache!! Danke!

    Antworten
  11. jim

    Gibt es auch eine Version/Möglichkeit für iOS4 ?

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      hi jim, leider nein :-/ Derzeit laufen die Shortcuts nur mit iOS 5.0.1 … selbst in der aktuelle iOS 5.1 Beta 3 ist diese Funktion wieder deaktiviert … ich weiß auch nicht was Apple da bastelt :-?

      Antworten
  12. Alex

    servus kai.
    danke für deine mühe.

    frage: gibt es keine app, in der ich verschiedene profile konfigurieren kann; z.b.:

    „im auto“ = bluetooth an, wlan aus, helligkeit runter, ortungsdienste an(einzeln bestimmbar), u.s.w.
    „zu hause“= wlan an (oder hotspot an, oder beides), helligkeit hoch, u.s.w.
    „im casino“= rufton aus/leise, vibration an/aus, helligkeit runter, u.s.w.

    alles mit einem bzw. 2 klicks und auf oft wiederkehrende aufenthaltsorte abgestimmt.

    verschiedene profile? so was gabs doch früher auch in den alten nokia-knochen, oder?
    lg alex

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hey Alex, hmmm daran hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Vielleicht kann man sich das mit dem „iPhone Konfigurationprogramm“ zusammenklicken. Das kann man sich gratis bei Apple.de für Mac & PC laden. Damit habe ich übrigends auch meine Shortcuts-Profile erstellt. Am besten schaust Du es Dir mal an :-)

      Antworten
      1. Arne

        Was Alex schreibt entspricht in etwas dem, was ich Dir mal mailte. Tu ’ner Millionen einen Gefallen, „knack“ das 5.1, mach ein Geschäft daraus und werde damit gerne reich.
        LG

        Antworten
  13. Alex

    Hai Kai ;o)
    habe das konfig.progr. runtergeladen. kapier aber nicht wie du deine shortcuts erstellt hast. die icon-designs hast du evtl. per web-clips erstellt?
    muss man, um eine bestimmte aktion zu erhalten, einen pfad eingeben? und wo, und wie?
    hast du evtl. noch tipps für mich?
    lg alex

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hey Alex, also Icon Design via Photoshop, Shortcuts via Webclip, die URL’s findest Du unter: http://www.godlaya.de/?page_id=2771 aufgelistet

      Antworten
  14. alX

    nette Idee aber ausser einem Eintag in den Profilen (ohne Icons) werkeln die skripts leider nicht (2 hard resets waren nötig einer nach der installation, einer nach dem entfernen) – keine Icons auf der Benutzeroberfläche (iPad2 ios 5.01).

    am 4s ist es noch schräger – dort werden die Shortcuts zwar angezeigt – eine Auswahl des Shortcuts öffnet in Safari den link zur entsprechenden url ….

    da die meisten schalter ein/ausschalter sind sollte es eine M̦glichkeit geben deren Zustand zu toggeln (=???) Рalso bei eingeschaltetem Zustand ausschalten und umgekehrt.

    okay das wars auch schon …

    ps. für leute mit älteren devices prae iOs 4.x oder 5.x – es gab ein app die die auf einer seite alle energieverbrauchenden Schalter angezeigt hat … appstore search : „energizer power gauge“

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hey aIX,

      zu1: die Installation des Gesamtpaket kann locker 20-30sek dauern, in dieser Zeit reagiert das iPhone nicht … ein Hardreset ist dem ganzen bestimmt nicht förderlich ^^ Steht aber in den F A Q (http://www.godlaya.de/?page_id=3184)

      zu 2: Die Shortcuts stehen auf schräg … das Anspringen der Systemeinstellung funktioniert NUR über den Safari, und dass auch derzeit nur in iOS 5.0.x (In der aktuellen iOS Beta 5.1 hat Apple nen Riegel vorgeschoben).

      zu 3: Alle Profile sind Sprungmarken, und aus diesem Umstand wissen diese Links nicht, ob’s an oder aus ist … funktioniert daher nicht.

      Antworten
  15. Eric

    Vielen Dank für das tolle Tool! Ist es möglich einen Link auf Einstellungen -> Telefon -> SIM-Anwendungen -> TwinBill zu definieren? Das wäre für alle Leute mit zwei Telefonnummern auf einer SIM-Karte sehr nützlich.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hey Eric, ja leider gibt’s dazu keinen Shortcut. Besser gesagt, keinen der mit bekannt ist. Hatte schon ein paar Anfragen diesbezüglich, aber bisher nichts gefunden.

      Antworten
      1. Eric

        Vielleicht wenigstens zu den SIM-Anwendungen? Der Pfad ist echt nervig lang.

        Antworten
  16. henry

    Hi,
    hab iOS 5.1 drauf, seit dem gehen die shortcuts leider nicht mehr, Fix?

    Antworten
    1. henry

      ich doof, habs grad gesehen !

      Antworten
    2. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Henry,
      ich würde es liebend gerne fixen … aber Apple will bisher nicht :-(

      Antworten
  17. Kai (Beitrag Autor)

    Die iPhone Shortcuts laufen nicht mit iOS 5.1

    Antworten
    1. Raul

      Das musste ich nach dem Update auch gerade erschreckend feststellen!
      Wenn Apple da nichts dran ändert werde ich versuchen einen downgrade zu machen, die Shortcuts sind mir wichtiger als die Verbesserungen die ich bis jetzt feststellen konnte in der iOS 5.1
      Hier nochmal ein Riesenlob an deine Arbeit!!!
      Danke

      Antworten
  18. Angie

    Warum habe ich bloß das update iOS 5.1 geladen? Mir waren die Shortcuts viel lieber. Versuche nun den letzten backup auf das iPhone zu laden. Weiß noch nicht wie. Wenn es nicht klappt, warte ich auf ein update von godlaya. Gute Arbeit. Danke.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Angie, leider, leider gibts bisher keine Möglichkeit, da Apple den Mantel des Schweigens über diese Entscheidung hält.

      Antworten
  19. Angie

    Hi, backup hat nichts gebracht, alles ist auf dem alten Stand, nur die Software ist neu – iOS5.1. Apple geht mir mit diesen Dingen auf den Keks. Es gibt einige Macken bei deren Software. Werde mich jetzt mal mit den Unterschieden zu Android beschäftigen. Vielleicht entscheide ich mich ja dann gegen iPhone. Tschüss.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hey Angie, ein Update des iPhone Betriebsystems kann leider nicht mehr Rückgängig gemacht werden, das war schon immer so … Schade ist es wirklich, ich muss mir nun auch überlegen ob ich update oder eher nicht. Auf die Paar Änderungen kann ich noch gut verzichten.

      Antworten
      1. Raul

        Die Änderungen sind nicht der Rede Wert, dann lieber die Shortcuts nutzen.

        Antworten
      2. Kommissar

        Update geht wieder rückgängig in dem man ein altes (hier das 5.0.1) manuell ein spielt. Das geht super über itunes und die nötige Datei findet man in den üblichen Foren.

        Antworten
        1. zampadu

          wie genau hast du das gemacht??beschreibe bitte genau

          Antworten
          1. kommissar

            siehe Beitrag vom 2.4.

            Antworten
  20. Kalli

    Wie ja schon unschwer auf deiner Seite zu erkennen, funktionieren deine Shortcuts nicht mehr ab 5.1!
    Gibt es dazu eine bekannte (legale) Alternative?
    Gruß Kalli
    P.S. Bis heute hat es mir das Leben erleichtert :)

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hey Kalli, leider nein :-/

      Antworten
  21. Daniel

    Hallo zusammen!

    Ich liebe die Shortcuts für das iPhone! bluetooth im Auto ständig an und wieder aus zu machen um Batterie zu sparen ist ansonsten in iOS echt nervig!
    Wird es neue Shortcuts geben, die unter iOS 5.1 funktionieren? Hoffe sehr, denn ich benutze – oder besser gesagt benutzTe – diese täglich!

    Danke auf jeden Fall und *daumenhalt* dass es neue geben wird.
    Lg, Daniel

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Huhu Daniel, mal sehen was sich Apple in zukunft ausdenkt, vielleicht wird es ja beim nächsten Update wieder funktionieren

      Antworten
  22. Geli

    Hallo Kai, auch ich musste mit entsetzen feststellen das die Shortcuts unter 5.1. nicht mehr funktionieren. Bin total fertig! :—((( Sie waren täglich eine so große Hilfe! Vorallem haben sie dazu beigetragen nicht mehr über ein Jailbreak nachzudenken. Es nervt einfach mich durch´s gesamte Menü klicken zu müssen. Auf die Änderungen in 5.1. kann ich gut verzichten nur bitte bitte auf die Shortcuts nicht!
    Bleib dran! Wir alle drücken dir die Daumen!
    LG Geli

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Geli, ich tu was ich kann … allerdings sind wir da alle abhängig von Apple Knade ^^

      Antworten
  23. Freddy

    Hallo!

    Hab heute auch auf 5.1 updated und auch mit erschrecken festgestellt, das die Shortcuts nicht mehr funktionieren!!!

    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nie upgedatet!
    Leider erst danach geschaut und hier gesehen das es mit 5.1 nicht mehr funkt! :-(
    Shortcuts sind wirklich Super Sache und täglich nützlich!
    Auf jeden fall wichtiger wie die updates von 5.01 zu 5.1!

    Bitte bleib dran und schau das Du das hinbekommst mit Apple!
    Gibts ja nicht das die so ein Super Programm nicht funktionieren sehen wollen, aber wahrscheinlich weil es nicht von Ihnen ist!?

    Auf jeden Fall Danke für dieses Super Programm!

    Und frage noch:
    Soll ich es jetzt löschen und wenn es dann funkt wieder neu installieren oder auf update warten und alles so lassen?

    Danke!

    Lg. aus Wien

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hallo Freddy, prinzipiell kannste die Shortcuts auf die letzt Seite packen und einmotten oder auch das Profil löschen. Es tut dem System ja nicht weh, nur Dir … weil Du es nicht mehr nutzen kannst :-(

      Antworten
  24. Zoli

    Ich Spende gerne, tolle Arbeit. Ein iPhone ohne Shortcuts kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich bleibe bei 5.0.1 und deinen Shortcuts.

    Gruß Z.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Zoli, gute Entscheidung … man kann gut auf die Änderungen in iOS 5.1 verzichten

      Antworten
  25. Micha

    Ich war so dumm und habe mir 5.1 geholt und erst danach Deine Seite besucht :-(
    Meinst Du denn ich werde wieder in den Genus Deiner Shortcuts kommen oder wird dieses Thema beendet sein?

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Huhu Micha, ja wenn ich das mal wüßte … hängt von Apple ab

      Antworten
  26. Tinu

    Herzlichen Dank, Kai, für Deine super Hilfe mit Deinen Shortcuts! Ich hoffe sehr, dass dies wieder zum Laufen kommt unter 5.1 – vermisse diesen Komfort sehr.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hallo Tinu, mir blutet das Herz … Ich komm mir vor wie ein Kletterer dem man den Berg gestohlen hat …

      Antworten
  27. senator223

    Hi Kai,
    hab auch auf IOS 5.1 ge-updatet. Wäre genial, wenn Du es hinbekommst, das die Shortcuts da laufen.
    Bin sehr gerne bereit zu spenden. Gute Arbeit muss belohnt werden!
    Hoffentlich bald…

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hey senator223, Apple hat den Daumen drauf … bisher gibts keine Lösung

      Antworten
  28. Tobi

    Hallo

    Ab wann kan mit der Funktionalitat bei iOS 5.1 gerechnet werden. Bluetooth iMissU :)

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Huhu Tobi, bisher gar nicht … Apple ist dafür bekannt, Zöpfe abzuschneiden. Ich kann nur hoffen, das es im nächsten Update wieder funktioniert …

      Antworten
  29. Andreas

    Hallo,
    kann man daruaf hoffen das die Shortcuts bald auch unter iOS laufen werden??

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hallo Andreas … leider nicht unter iOS 5.1

      Antworten
  30. Jürgen

    Hallo
    die gehen nicht mehr mit dem neuen IOS 5.1 ))-:

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Jürgen … ja leider :-/

      Antworten
  31. Winnie

    Schade! In meinen Augen baut da Apple ziemlich großen Mist, was viele User verärgert, da man doch viel Geld ausgibt. Die Konkurenz schläft nicht, andere Smartphone Anbieter sind in der Bedienung einiges besser….und das schreibe ich als „noch“ Appe Fan! Mal schauen wie lange noch ;)

    Kai hat auf jeden Fall Top Arbeit gemacht, so war das iPhone benutzerfreundlich…for free, bzw. freiwillige Spende….Top !!! Thanks, Kai !!!

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Huhu Winnie, vielen Dank für die Blumen :-)

      Antworten
  32. Pingback: Alternative zu SBSettings von BigBoss « Buch der Erinnerung

  33. Arne

    MoinMoin!
    Glücklich bin ich, denn ich hatte zufällig bevor ich auf den Gedanken kam auf iOS 5.1 upzudaten, Kais Hinweis gelesen.
    So werde ich mein iPhone tunlichst veralten lassen und überlegen, wie ich mein ‚geerbtes‘ iPad – auf dem bei Neueinrichtung das dusselige 5.1 landete – downgrade. Für gute Tipps wäre bestimmt nicht nur ich sehr dankbar.

    Wissen die Apple Deppen eigentlich, dass erst Kais Arbeit ein iPhone vernünftig nutzbar macht. Kann das denen mal jemand sagen?
    LG

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Arne, wir sollten einen offenen Brief an Tim Cook verfassen^^

      Antworten
  34. Torsten

    hallo kai, …beim airplane-mode wird dieser direkt eingeschaltet, jedoch beim zweiten anwählen nicht ausgeschaltet. ist das so gewollt oder funzt da etwas bei mir nicht richtig? gruss torsten

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Thorsten, das ist so vorgegeben … nicht wundern, einfach akzeptieren ;-)

      Antworten
  35. kommissar

    Hallo,
    für alle die ein downgrade auf 5.0.1 machen möchten und nicht wissen wie.
    Es gibt bestimmt mehrere Wege dies zu realisieren, ich hab folgendes unternommen:
    1. Firmeware-Datei bei http://www.apfelportal.de unter Downloads auf dem Rechner abspeichern
    2. Itunes starten und Backup erstellen
    3.Das Iphone (oder das Gerät das die Software erhalten soll) auswählen. Nun kommt die Übersicht, in der man Aktualisieren kann und das Iphone wiederherstellen könnte.
    4. mit gedrückter „shift“-Taste auf „Aktualisieren“ drücken
    5. die gespeicherte Firmeware-Datei auswählen
    6. nach Ende der Aktualisierung/Einspielung der „alten“ Software habe ich das letzte Backup noch eingespielt

    Nun hat man iOS 5.0.1. mit allen seinen Daten wieder.
    Ich habe diesen Weg schon mehrfach gemacht und es hat immer super funktioniert.

    Antworten
    1. kommissar

      Ich kann natürlich keine Gewähr für die Firmeware-Dateien oder den beschriebenen Weg übernehmen.

      Antworten
  36. Erich

    Wann läufts mit 5.1?

    Antworten
  37. Kai (Beitrag Autor)

    Hallo Zusammen,

    da viele E-Mail bei mir eintreffen, wann denn ein Update der iPhone Shortcuts für iOS 5.1 rauskommen wird, kann ich leider immer nur sagen …

    die in iOS 5.0 durch Apple eingeführte Funktion der “URL scheme”, hat es möglich gemacht, diese Shortcuts zu benutzen.

    Bedauerlicherweise ist mit der Einführung von iOS 5.1 diese Funktion von Apple, aus welchen Gründen auch immer, entfernt worden.

    >> Derzeit gibt es keinen “work around” << Wer iOS 5.1 auf seinem iPhone hat, oder plant ein Update auf iOS 5.1 durchzuführen, kann die iPhone Shortcuts nicht mehr benutzen. – Ich persönlich finde es sehr ernüchternd, denn an der Lage kann niemand außer Apple was ändern. Es hat mich sehr viele Stunden Arbeit gekostet, diese Shortcuts zu entwerfen, Anfragen zu beantworten, oder neue Shortcut auf Nachfrage zu erstellen. so long … vg, Kai

    Antworten
  38. Olli

    Hier gibt es eine erste Alternative zum Ein/Ausschalten von Bluetooth

    Bluetooth OnOff: Neue App schaltet Funkverbindung komfortabler ein und aus

    http://www.maclife.de/appstore/tests/dienstprogramme/bluetooth-onoff-neue-app-schaltet-funkverbindung-komfortabler-ein-und

    http://itunes.apple.com/de/app/bluetooth-onoff./id514869898?mt=8&affId=1606058

    Für mich der erste Schritt…

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      merci Olli, ein guter Tipp …
      ran an den Speck, solange es diese App noch gibt :-)
      http://www.iphoneblog.de/2012/04/18/ein-app-store-auftritt-auf-zeit-bluetooth-onoff/

      Antworten
  39. Charles

    Hallo,

    nutze ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1 und hatte keinerlei Probleme diese Shortcuts runterzuladen, wenn ich allerdings einen oeffnen will, dann zeigt mir Safari folgende Fehlermeldung an:

    „Seite kann nicht geoffnet werden
    Safari kann die Seite nicht oeffnen, da die Adresse ungueltig ist.“

    Woran liegt das?

    Charles

    Antworten
    1. Steely Dan

      Hallo Kai,
      habe das gleiche Problem wie Charles.
      Woran liegt das?
      lg
      R

      Antworten
      1. Kai (Beitrag Autor)

        Die Shortcuts funktionieren nur mit iOS 5.0 und 5.0.1

        Antworten
    2. Kai (Beitrag Autor)

      nur für iOS 5.0

      Antworten
  40. Pingback: Bluetooth OnOff schleicht sich in den App Store Seite 2 - Apple Apps - Apple und iPhone Forum

  41. Tinu

    Bluetooth ON/OFF ist schon wieder weg. Habe aber neu Bluetooth Manager im iTunes Store gefunden und installiert.

    Antworten
  42. Mmmmm

    Funktionieren die Shortcuts unter iOS 5.1.1 wieder?

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      ne :-(

      Antworten
  43. jarre

    Leider geht auch unter Beta 1 von ios 6 die Abkürzungen N I C H T !!!!
    prefs:root=WIFI

    hab das in Safri getest und GEHT nicht leider !!!
    Schade

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Du,
      danke für die Info. Hab es mittlerweile auch getestet :-(

      Antworten
  44. Tim Nikischin

    Hallo,
    funktionieren diese Prefpanes unter iOS 5.1 auch nicht mehr, wenn man ein Lesezeichen erstellen will? (Das ganze läuft doch über Safari, oder?) Kann man dann mit so einem Prefpane auch Lesezeichen auf dem Homescreen mit eigenem Icon als Entwickler erstellen? Wenn ja, wäre es nett, würdest du nochmal auf mich zurückkommen, ich würde nämlich auch gerne ein so Pack entwickeln, in welchem 2 Lesezeichen installiert werden, mehr nicht.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      ne Du … der einzige Weg der funktioniert läuft über Siri. Lege einen Kontakt mit der Prefpane Einstellung an und sage Siri „öffne den Kontakt XY“ …

      Antworten
  45. Kai (Beitrag Autor)

    iPhone Shortcuts Projekt ist nun eingestellt :-(
    Denke nicht das Apple jemals diese Funktion wieder in Safari einbauen wird.

    Antworten
  46. Daniel

    Unverschämtheit nichts für den iPod Touch 4g -.-‚

    Antworten
  47. Tonino

    Hallo Leute

    Ich finde diese Toll mega. Ich habe das neue iPhone5, auf diesem funktioniert es nicht:-(( schade. Ab wann gibts dieses Toll für das OS6?

    Gruss an alle

    Antworten
  48. Pingback: #20 Winning Chance | MacKiste

  49. Pingback: Winning Chance | MacKiste

  50. Damian

    Hallo ich habe leider mein iphone auf. iOS 6.01 gibt es eine Möglichkeit für iPhone Shortcuts zu installieren vielen dank

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hey Du, leider nein … Apple hat den Hahn dicht gemacht

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.