iPhoneShortcuts #eingestellt

iPhone Shortcuts Projekt eingestellt
nur für iOS 5.0 & 5.0.1

> > Installations-Video / Install-Video < <

> > iOS User: zur Mobile Webseite wechseln! < <

Website at the moment still in German, but if you scroll down you will find the „iPhone Shortcuts Bundle v0.26a in English … have fun :-)

iPhone Shortcuts von ZDNet empfohlen:
Mit den Shortcuts von Kai Schneider und team CoWorkers lässt sich der Weg deutlich abkürzen. So gelangt man durch Aktivierung …

 

iPhone Shortcuts in der Berliner Zeitung vom 21.11.2011:
Eigentlich ist das Bedienungskonzept des iPhone nahezu selbst erklärend: Wischen, Icon anklicken und los geht’s. Möchte man …

folgt mir auf Twitter…

F A Q’s  /  Installations-Video  /  Changelog

iPhone Shortcuts Projekt eingestellt

iPhone Shortcuts im Gesamtpaket gibts hier:

iPad Shortcuts im Gesamtpaket gibts hier:

iPhone / iPad Shortcuts als Einzelprofile gibts hier (only german):

551 Kommentare

  1. Lars

    @kai Ok. Macht nichts :)

    Antworten
  2. Pingback: iPhone Shortcuts | Lordys Weblog

  3. Pingback: #115 – ohne Räuspertaste | TouchTalk

  4. delaa

    DANKE!

    Antworten
  5. Hallooo

    Hey Danke, jetzt muss ich mein 4s nicht jailbreaken! :D

    Antworten
  6. Jean Pierre

    Danke! ;)

    Antworten
  7. Pingback: IOS5 – QuickPrefs – Einstellungen – Lesezeichen für den Homescreen | Esche's IT-Blog

  8. Pingback: Apple iPhone 4S - Seite 74

  9. Josef Eberle

    Ich benutze die iTunes WLAN Sync Funktion sehr oft und desswegen wollte ich mal fragen ob inzwischen schon einer den Path zu dieser Funktion schon herausgefunden hat. Danke im Vorraus.

    Antworten
    1. kai (Beitrag Autor)

      @Josef Eberle: leider gibts bisher noch keinen Pfad dorthin :-/

      Antworten
      1. Ike

        Gibt’s schon ein link zu WLAN Sync?

        Antworten
  10. AMG Design

    Sehr schlicht, sehr nützlich, einfach super. Vielen Dank.

    Antworten
  11. Pingback: iPhone und iPad Shortcuts für wichtige Einstellungen » iNoob - Apple, Mac, Iphone, Ipad

  12. Pingback: SBSettings-Alternative(n) -durch Icon-Creators und Profile zum schnellen ändern der Einstellungen- | Apfelpage

  13. Pingback: Lion Server: Profilmanager | onurb.net

  14. Marco

    Cool, danke. Das hat perfekt geklappt!

    Was ist das für ein Song im Video? Cooler Zusammenschnitt.

    Antworten
    1. kai (Beitrag Autor)

      @Marco: Norwegian Recycling – Miracles

      Antworten
      1. Marco

        Super, danke! ;-)

        Antworten
  15. Mase

    Es gab doch mal die Variante wo es den Flugzeugmodus direkt aktiviert. Ist das auch für Bluetooth möglich?

    Antworten
    1. kai (Beitrag Autor)

      Hi Mase, ja … der Flugzeugmodus wird direkt aktiviert, darauf hat man aber keinen Einfluss. Alle anderen Einstellungen muss man anschließend aktivieren, bzw. deaktivieren

      Antworten
      1. Mase

        Aso sehr schade. Dachte es wäre vllt ein shortcut möglich was Bluetooth direkt aktiviert bzw. deaktiviert.

        Antworten
  16. Pingback: iPhone: Shortcuts für die Einstellungen auf dem Homescreen erstellen : JANSSENS

  17. e

    Hallo,

    super geschichte.
    Kann man auch irgendwie Kontakte verlinken, so daß ich direkt die entsprechende person anwählen kann.

    Danke und Grüße

    Antworten
    1. kai (Beitrag Autor)

      leider nein

      Antworten
      1. christoph

        Zur Verlinkung von Kontakten gibts aber ne App im App Store. Quick Button.

        Kostet allerdings 79 Cent. Macht quasi das gleiche wie dieses Programm hier, nur nicht so umfangreich, aber da kannst du Kontakte direkt verlinken.
        Ansonsten ist diese Programm echt super hier. Jailbreak nun nicht mehr nötig;-)

        Antworten
    2. Reiner

      Hallo,
      für dein Anliegen gibt es die App „QuickButton“.

      Antworten
  18. Josh

    Mein iPod Touch 2.0 mit iOS 4.2.1 sagt immer URL kann nicht gefunden werden wenn ich auf die einzelnen apps klicke wie Bluetooth oder Helligkeit kann mir da jemand helfen ???

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hallo Josh, Du musst mindestens iOS 5.x auf dem Gerät haben, damit die „WebClips“ funktionieren. Es kann auch sein, dass es schon ab iOS Version 4.3 läuft. lg

      Antworten
      1. Smoochy

        Hallo Kai.

        Erstmal danke fuers zusammenstellen und auflisten der ganzen Funktionen.
        Es wird bei mir wohl dazu führen nicht mehr jailbreaken zu muessen, da sbsettings so ziemlich der einzige Grund für mich ist dies noch zu tun.

        Da du meintest, es könne schon ab 4.3 funktionieren, will ich kurz ein Feedback geben: das installieren des BT Profils funktioniert mit 4.3.3 noch, allerdings kommt beim aufrufen die Fehlermeldung, das die Adresse ungültig ist. Drum vermut ich, dass es erst ab 5.0 geht.

        Gruß,

        Andre

        Antworten
        1. Kai (Beitrag Autor)

          ok, dank Dir

          Antworten
  19. Pingback: Weitere Tipps für iOS 5 | mobos Welt

  20. Pingback: mobos Welt

  21. Cid

    Gibt es auch einen Shortcut um die Code-Sperre aufzurufen?

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hallo Cid, der Shortcut Autolock bringt Dich in die Minutenanzeige der automatischen Sperre, mehr geht leider nicht.

      Antworten
  22. NvQ

    Also ich habe eben fest gestellt dass Wenn man dieser Funktion aufs iphone 4s installiert dann ist SIRI im Eimer. Auch mit dem deinstallieren Nutz auch nicht man muss das iPhone komplett wiederherstellen um Siri wieder zu haben.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi NvQ,
      das hört sich sehr eigenartig an. Das Profil beinhaltet nichts, was Du nicht auch mit dem „Mobile Safari“ aufrufen könntest. Das wäre genauso, als wenn Du einen Bookmark einer Webseite auf dem Desktop Deines PC/Macs abspeichern würdest, und anschließend iTunes nicht mehr starten könnte.
      Das Profil habe ich mit Hilfe des „iPhone Konfiguration Programms“ erstellt. Dieses kann man kostenlos von der Apple Webseite beziehen. Die verwendeten Einstellungen sind Dokumentierte interne Links, die auch Apple Programme benutzen. Siri wird z.B. über folgenden Eintrag „prefs:root=General&path=Assistant“ im Safari aufgerufen. Leider kann ich die Probleme nicht nachvollziehen. Durch dass Erstellen der ganzen Versionen die Du auf meiner Webseite laden kannst, habe ich etliche Installationen und Deinstallationen des Profils machen müssen. Bisher konnte ich kein Problem diesbezüglich feststellen.
      Wenn Du mein Profil benutzt vergewissere Dich steht’s, dass Du die aktuelle Version von meiner Webseite lädst. Die Benutzung ist wie bei jeder Software, natürlich auf eigene Gefahr. Wenn Du die Möglichkeit hast, sende mir ein Video mit dem Fehler. Mehr kann ich leider nicht für Dich tun. :-/

      Antworten
  23. Stefan Dee

    Die Ausrichtungssperre per Weblcip ein- und ausschalten zu können wäre ne feine Sache :)

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      wäre ja … funktioniert leider nicht. Also mir ist noch keine solche Möglichkeit bekannt :-/ Hier findest Du eine Ãœbersicht: http://www.godlaya.de/?page_id=2771

      Antworten
  24. Anne

    Hey,
    Hab lange nach so einer Funktion gesucht, und auch gleich installiert, nur leider kommt bei mir wenn ich z.B. auf Bluetooth gehe immer die Meldung „der Pfad kann nicht geöffnet werden“ (!!) was soll ich machen??

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Anne, welche iOS Version benutzt Du? Probiere mal bitte folgende URL in Deinen mobile Safari einzugeben: prefs:root=General&path=Bluetooth und sag mir was passiert.

      Antworten
  25. Verena

    Super-Arbeit, Kai!! Bin echt begeistert ;-). Danke!

    Antworten
  26. 4s Nutzer

    Danke sehr!!!

    Antworten
  27. Dirk

    Super Sache. Werde ich unterstützen :-) Danke schön !!!

    Antworten
  28. Martin

    Hallo, danke für die shortcuts. :) Kann man den Shortcut für den Flugmodus insofern einstellen, als dass der Flugmodus ausgeschaltet wird, wenn er an ist? Wenn er aus ist, und man dem Shortcut folgt wird er ja auch eingeschaltet… :)

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hallo Martin, ne das funktioniert leider nicht. Der Flugzeugmodus ist der einzige Shortcut, der beim Auslösen aktiviert wird. Ein deaktivieren muss anschließend manuell getätigt werden.

      Antworten
      1. Martin

        Aha, danke trotzdem für die Info. :)

        Antworten
  29. Pingback: #20 Winning Chance

  30. Ben

    Gibt es auch einen Shortcut um den Sleep-Timer zu aktivieren (Uhr / Timer)?

    Im voraus besten Dank.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi, leider nein nur diese: http://www.godlaya.de/?page_id=2771

      Antworten
  31. Kimjunho

    Thank you for your work
    Can you make imassage short cut ?

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi, no sry, only this: http://www.godlaya.de/?page_id=2771

      Antworten
  32. Stebu

    Hallo, erstmal vielen vielen Dank! Super arbeit. Hab noch eine frage. Funktioniert das auch fürs ipad?

    Liebe grüße

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Huhu, generell ja, bis auf ein paar Shortcuts … nächste Woche stelle ich eine iPad Version online

      Antworten
      1. Stebu

        Ich freu mich:)

        Antworten
  33. Pingback: Tipp: Kurzeinstellungen ohne kostenpflichtige App oder Jailbreak

  34. Kris83

    Hallo, kann mir einer sagen warum bei mir immer nur die alten Icon’s installiert werden? Selbst Profil löschen neu starten und neu installieren hilft nicht. Hab auch einzeln installieren versucht. iPhone 4s mit iOS 5.0.1

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi, ich glaube das Problem hatte ich auch schon mal … Du solltest mal den Verlauf, Cookies und die Safari Daten löschen. Bin mir noch sicher ob das hilft, andernfalls lad Dir das aktuelle Profil mit dem Mac/PC, benenne es um um schicks Dir per Mail an Dein iPhone. Meld Dich … :-)

      Antworten
  35. Stefan Simo

    Hallo,
    da hast Du dir ne Menge Arbeit gemacht – super. Leider habe ich erst nach der Installation von Quickbutton Deine Seite gefunden.

    Nachdem ich nur dummer User bin hätte ich mal eine Frage an Dich: Wie kann ich damit erstellte Shurtcuts wieder löschen?

    Wäre super wenn Du mir weiter helfen könntest.

    Vielen Dank schon mal im voraus,

    Stefan

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Stefan, meinst Du erstellte Buttons von Quickbutton wieder löschen? oder meinst Du meine Buttons wieder löschen?

      Meine Buttons kannst Du ganz einfach löschen … entweder Icon für Icon, oder unter „Einstellungen – Allgemein – Profile“ das iPhone Shortcuts Profil löschen

      Mit Quickbutton kenn ich mich leider nicht aus :-/

      Antworten
  36. StefanS

    Danke für die ShortCuts. Das ist eine Erleichterung. Der ‚Tastatur‘-Link funktioniert nicht.

    Danke…Stefan

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi StefanS, hmmm … ich kann keinen Fehler feststellen … wohin führt dich der Tastatur Link?

      Antworten
      1. StefanS

        Error 404: NOT FOUND!
        The server cannot find the document corresponding to the URL you typed in.

        Das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme.
        Sowohl vom PC als auch vom iPhone. Alle anderen Links funktionieren.

        Stefan

        Antworten
        1. Kai (Beitrag Autor)

          hi Stefan … Problem behoben :-) Danke für den Hinweis

          Antworten
          1. StefanS

            Danke! funktioniert jetzt perfekt. Ich bin begeistert.

            Viele Grüße…Stefan

            Antworten
  37. wave77

    Hallo Tolle Funktionen! Gibt auch eine Möglichkeit zwischen zwei TwinBill-Nummern zu wechseln. Das entsprechende Menü erscheint bei einer entsprechenden SIM-Karte unter:

    Einstellungen > Telefon > SIM-Anwendungen > TwinBill > Profilwechsel
    und dann entweder „Business“ oder „Privat“.

    Wäre sicher für alle Twin Bill-Nutzer sehr hilfreich, da es immer (wie oben gesehen) sehr mühsam ist, sich durch das Menü zu tippen.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi wave77, leider nein … Ich kenne bisher noch keinen passenden Sprungpunkt in die Einstellungen :-/

      Antworten
  38. aws

    Hallo zusammen,

    mit der neuen iOS-Version 5.1 beta sind die Einsprungwerte nicht mehr gültig, die Shortcuts funktionieren nicht mehr.

    MfG

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      … erstmal ärgerlich … aber warten wir die Finale Version ab. Ich werde meinen Entwickleraccount reaktivieren und selber mal nach sehen … Danke für den Hinweis

      Antworten
  39. MasterBlaster

    Sind die shortcuts auch mit iOS 5.0.1 kompatibel? Ich habe ein Iphone 4s

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi, ja sind kompatibel. Ich habe selber ein 4s mit iOS 5.0.1

      Antworten
      1. MasterBlaster

        Danke für die schnelle Antwort

        Antworten
  40. Pingback: iPhone: Verknüpfungen a la SBSettings ohne Jailbreak nutzen | Free Apps

  41. Pingback: Homescreen Lesezeichen

  42. Pingback: Mein neues Apple iPhone 4S (2) – oder: Guter Service beim Apple Store » Pottblog

  43. Moe

    Hey Kai kannst du das gleiche machen aber nur siri für’s iphone 3GS und noch nur iPhone 4S

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Moe, wenn ich das richtig verstehe willst Du für Dein 3GS die Shortcuts aber ohne Siri? Das kein Problem … installiere einfach das Pack auf Dein iPhone 3GS und lösch Siri … :-)

      Antworten
  44. Sven

    Danke für die Shortcuts. Besteht die Möglichkeit Shortcuts im Mitteilungscenter anzuzeigen??? Das wäre Genial.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Sven, ne leider funktioniert das mit Profilen nicht

      Antworten
  45. Pingback: Pseudo SB-Settings fürs iPhone | powerbook_blog

  46. windkind

    Hallo,

    eine Frage zur Funktionsweise: Und zwar öffnet sich ja immer Safari. Wird dabei eine Internetverbindung hergestellt? Das Problem ist nämlich, dass ich öfter im Ausland bin und ich es dann nicht nutzen kann, wegen der Verbindungskosten.

    Liebe Grüße.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Windkind,

      keine Sorge, der Safari wird nur zum anspringen der Prefpane benutzt, das funktioniert auch im Flugzeugmodus. Es wird keine Internetverbindung benötigt.

      Antworten
      1. windkind

        Ah, wunderbar :) Danke für die schnelle Antwort! Super Idee mit der Umsetzung!

        Antworten
  47. Pingback: iPhone Funktionen wie Helligkeit, WLAN, mobile Daten usw direkt per Button ansprechen geht auch ohne Jailbreak

  48. Michael

    Hallo ich habe ein Ipad1 mit OS 4.3.2 Funktionieren die Shortcuts auch darunter ?
    Ich habe mir das Shortcut WIFI installiert aber beim aufrufen kommt der Safari und dann das die Webseite nicht angezeigt werden kann

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi Michael, ich hab ein iPad 1 mit aktuellem iOS, funktioniert einwandfrei :-) Vielleicht solltest Du Dein iPad updaten, lg und frohe Weihnachten

      Antworten
  49. 8con

    Thank you for your work, but it’s not working on ios 5.1 beta.

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Hi 8con,
      yes u right, all this kind of Shortcuts aren’t working on iOS 5.1 Beta. I hope Apple will remove this lock on the final … :-)

      Antworten
  50. JarreFan

    Genial !!!
    Installiert, getestet, begeistert !!!

    Antworten
    1. Kai (Beitrag Autor)

      Danke für die Blumen :-)

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.